Turnen aktuell

Anhaltende Schließung unserer Turnhallen! (aktualisiert 03.04.2021)

Aufgrund der derzeitigen Corona Situation müssen wir nach wie vor unsere Turnhallen geschlossen halten, und dürfen leider keine Turn- und Bewegungseinheiten abhalten.

Mit Ausnahme sind Kinder unter 18 Jahre. Diese dürfen sich derzeit unter Einhaltung bestimmter Vorschriften, im Freien in kleinen Gruppen bewegen. Derzeit spielt jedoch das Wetter nicht so recht mit. Sobald aber der Frühling einkehrt, es draußen warm und trocken ist, werden wir unseren im Herbst gestarteten Turnkurse (Kinderturnen 4-6 Jahre & 6-8 Jahre) „outdoor“ weiterführen. Wir freuen uns jetzt schon auf die gemeinsamen Bewegungseinheiten im Freien mit euch. Sobald ein Starttermin festgelegt ist, werden wir diesen hier, sowie auf unserer neuen Facebook-Seite (TuS Kremsmünster Sektion Turnen) veröffentlichen. Bei Schlechtwetter können wir die jeweilige Outdoor-Stunde leider nicht abhalten. Dies wird tagesaktuell hier auf der Homepage oder auf unserer Facebook-Seite bekannt gegeben.

Um auch im Sommer weiterhin in Bewegung zu bleiben, dürfen wir mit Freude ankündigen, dass es heuer die Möglichkeit gibt, sich ab 14.Juni bis Ende August sportlich zu betätigen. Besuche entweder das unverbindliche und kostenlose Training für Erwachsene oder komm mit deinen Kindern und beweg dich mit ihnen – siehe Beitrag unterhalb „Bewegt im Park“.

Bewegt im Park 2021 - heuer mit zusätzlichem Familienangebot

Kostenloses Bewegungsprogramm für Erwachsene sowie für Familien mit Kindern zwischen 4-10 Jahren von Juni bis Ende August 2021.

Wir freuen uns sehr, auch in diesem Sommer wieder Bewegungskurse im Freien anbieten zu können. In abwechslungsreichen Bewegungseinheiten verbessern wir die allgemeine Fitness und halten uns zu passender Musik und mit guter Laune den ganzen Sommer lang fit und gesund.

Zusätzlich bieten wir dieses Jahr Sport- und Spieleinheiten für Familien mit Kindern zwischen 4-10 Jahren an.

Die Teilnahme ist jederzeit und ohne Anmeldung möglich!

Angebot 1: Fit durch den Sommer (für Erwachsene)

Wann: ab 15.Juni bis Ende August 2021 jeden Dienstag von 19.00-20.00 Uhr

Wo: Hofwiesenpark Kremsmünster

Abwechslungsreiches Bewegungsprogramm zur Verbesserung der allgemeinen Fitness! Mit eigenem Körpergewicht und unter Einsatz von einfachen Hilfsmitteln trainieren wir unsere gesamten Muskelketten, unsere Beweglichkeit und Stabilität. Zu passender Musik und guter Laune, halten wir uns den ganzen Sommer lang fit und gesund.

Hinweis: Wasserflasche, Turnmatte oder Handtuch mitbringen.

Angebot 2: Reise um die ganze Welt (für Familien mit Kindern 4-10J.)

Wann: ab 14.Juni bis Ende August 2021 jeden Montag von 17.00-18.00 Uhr

Wo: Spielplatz Areal Dendlleiten Kremsmünster

Reise um die ganze Welt – Wer wünscht sich das heuer nicht!? Im Rahmen einer sportlichen Weltreise besuchen wir ferne Länder und lernen diese kennen. Die erlebnisreichen Sporteinheiten im Freien beinhalten eine Mischung aus traditionellen Spielen und bewegungsreichen Spielstationen. Landestypische Musik und Bewegungslieder stimmen auf die einzelnen Länder ein.

Dieses Angebot richtet sich an Familien mit Kindern zwischen 4-10 Jahren. Mama oder Papa, Oma oder Opa kommen mit und dürfen auch gerne mitmachen.

Hinweis: Die Aufsichtspflicht liegt bei der begleitenden Person.

Weitere Infos unter:

www.bewegt-im-park.at

Frohe Ostern!

Das gesamte Team der Sektion Turnen wünscht Frohe Ostern und allen Kindern ein bewegungsreiches lustiges Eiersuchen.

Weihnachtswünsche

Wir wünschen allen Vereinsmitgliedern, Sportlern, Vorturnern, Vorstandsmitgliedern, den Eltern und Gönnern des TuS- Kremsmünster ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie Glück, Gesundheit und Zufriedenheit für das neue Jahr 2021.

Herzlichen Dank für die Vereinstreue, dem ehrenamtlichen Einsatz und der Unterstützung des Vereines im vergangenen Jahr.

Einstellung Turnbetrieb

Liebe Mitglieder und Sportfreunde der Sektion Turnen!

Aufgrund der aktuellen Corona Maßnahmen haben wir derzeit alle Turn- und Bewegungsangebote eingestellt.

Sobald wir uns wieder aktiv in der Halle bewegen dürfen, werden wir euch informieren.

Danke für euer Verständnis und bleibt G´sund und fit!

Start Turnsaison 2020/21

Auch in diesen Herbst starten wir wieder mit einem abwechslungsreichen Fitness- und Bewegungsprogramm für alle Altersklassen.

Aufgrund der derzeitigen Situation sind für alle Turn- und Bewegungseinheiten die Teilnehmerzahlen begrenzt und eine Anmeldung nötig!

Abschluss Sommerprogramm „Bewegt im Park“

Am vergangenen Dienstag, den 08.09.2020 fand unsere letzte Einheit für dieses Jahr statt. Bei schönem Wetter und traumhaften Blick ins Grüne könnten wir unserem Körper noch einmal etwas Gutes tun, und uns zu motivierender Musik bewegen.

Wir blicken auf ein erfolgreiches Sommertraining mit abwechslungsreichen Bewegungseinheiten zurück, und freuen uns auf den Turnstart in der Turnhalle. Ein herzliches Dankeschön an alle Teilnehmer fürs Mitmachen sowie den Trainern für ihre sportliche Animation.

Das kostenlose Bewegungsprogramm für Erwachsene von 07.Juli bis 08.September 2020
Turnmatte mitbringen und los geht´s!

Ort:

Hofwiesenpark Kremsmünster

Jeden Dienstag von 19 – 20 Uhr

Weitere Infos unter:

www.bewegt-im-park.at