Kinder- und Jugendkonzept

Die Kinder- und Jugendförderung liegt der Sektion Tennis im TuS Kremsmünster besonders am Herzen.

Durch zahlreiche Aktivitäten versuchen wir, möglichst viele Kinder und Jugendliche zum Tennis zu bewegen und in das Clubleben bzw. Meisterschaftsspiel zu integrieren.

Nachstehend unser Angebot!

Sommertraining                                                                          Trainingsumfang: 8-wöchig (Mittwoch bzw. Freitag)
im Zeitraum:        13.00 – 20.00 (Anfang Mai bis Ende Juni)
Einteilung nach:   Spielstärke / Gruppengröße (4-6 Teilnehmer)
Wo:                         Tennisplatz Kremsmünster                                                                                     (neben Eurosporthalle bzw. Hofer)
Anmeldung:          bis ca. Ende März möglich!!                                                                                     (Ausschreibung ca. Mitte Februar)

Tenniscamp                                                                                                            Wann:                 immer 4. Ferienwoche (auch bei Schlechtwetter!!)
Trainingstage:   Montag – Donnerstag (8.00 – 14.00 Uhr) incl. Mittagessen
Einteilung:         Alter 4 – 18 Jahre und nach Spielstärke eingeteilt!!
Wo:                     Tennisplatz Kremsmünster !!
Anmeldung:      ab Mitte März bis Ende Mai möglich
Ausschreibung ab ca. Mitte Februar
Da beim Camp nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen verfügbar sind haben Teilnehmer/innen vom (Winter/Sommertraining/Meisterschaft) entsprechenden Vorrang.
(weitere Anmeldungen kommen auf Warteliste!!)

Wintertraining                                                                                        Trainingsumfang: 20 Termine von Oktober – März
10 Termine Herbst / 10 Termine Frühling
Mittwoch im Zeitraum 13.00 – 18.00 Uhr
Freitag     im Zeitraum 13.00 – 19.00 Uhr
Einteilung nach:     Spielstärke / Gruppengröße (4-6 Teilnehmer)
Wo:                           Tennishalle Wahlmüller (Halle 3)
Trainingsbeginn:    Anfang Oktober
Anmeldung:            spätestens mit der ersten Septemberwoche!!                                                  Ausschreibung ca. Mitte August

Es findet in den Herbst- Weihnachts- bzw. Semesterferien kein Training statt !!

Organisation und Anmeldung: Bitte immer schriftliche Anmeldung !!!
Theresia Gruber (Tennis Jugendwart)
Tel. 0699 19135537 E-Mail (Anmeldung) theresia-gruber@aon.at

Trainer: Daniel Kurzmann (staatl. geprüfter Tennistrainer)
Tel. 0677 62155926

Wir bemühen uns für alle, passende Trainingstermine zu finden,          um einen möglichst stressfreien Ablauf unseres Trainings für unsere Jugend/Kinder (sowie auch für die Eltern) zu gewährleisten.

Darum bitten wir auch um eure Unterstützung mit rechtzeitiger Anmeldung/Rückmeldung und ein wenig Flexibilität bei den Terminen. Es ist nicht immer leicht eine geeignete Trainingsgruppe anzubieten,
da unsere Kids sehr viele Termine von Schule/Freizeit etc. haben, aber wir haben es gemeinsam immer noch geschafft.

Außerhalb vom Training haben wir für alle noch viele kleine Aktivitäten
* Saisoneröffnung mit Spiel und Spaß
* Eltern- Kindertraining zum Trainingsabschluss
* Zwischendurch mal ein Matchtraining.. etc.
* ORTSMEISTERSCHAFT JUGEND immer ab Anfang Juli bis Mitte August!!!
* OÖ. Jugendmeisterschaft ab Ende August 5 Termine
nach Altersgruppe U10, U14, U18 (gemischt männlich/weiblich)
* in den Ferien freies Tennisspiel am Platz und im Urlaub!!

Freue mich auf zahlreiche sportliche, lustige und erfolgreiche Tennistage.

Bis bald am Tennisplatz

Theresia Gruber
TuS Kremsmünster – Sektion Tennis (Jugendwart) Tel. 0699 19135537 theresia-gruber@aon.at

)